Kino: Der Briefwechsel (The Letter Room) am 20. November

Vom 12. bis 21. November 2021 kehrt das exground filmfest für seine 34. Ausgabe mit dem Länderschwerpunkt USA endlich wieder in die Kinos zurück. Wir freuen uns sehr wieder dabei sein zu dürfen:

@Topic_Sam-Chase

Der Briefwechsel (The Letter Room)

Richard arbeitet als Aufseher in einem Gefängnis. Er wird in die Postabteilung versetzt, hier muss er alle eingehenden und ausgehenden Briefe lesen und einscannen. Der auf seine Hinrichtung wartende Chris bekommt regelmäßig Briefe von seiner Freundin Rosita, die in einem Brief ihren Selbstmord ankündigt, sollte Chris hingerichtet werden.

Richard besucht Rosita daraufhin und stellt fest, dass sie einen neuen Freund hat und außerdem schwanger ist. Sie erzählt Richard, dass sie Chris mit ihren Briefen trösten will und sie sich nach dem gemeinsam Tod wieder vereinen können.
Jackson, der auch im Todestrakt einsitzt, wartet sehnsüchtig auf Post seiner Tochter, die ihm schon seit langer Zeit nicht mehr geschrieben hat, daher schreibt Richard ihm einen Brief in dem er vortäuscht, der Brief wäre von Jacksons Tochter.

„Es ist ein leiser, unverfänglicher Film der einfach Spaß macht, den man durch und durch genießen kann.“  (Uwe Kraus, Abgeschminkt bei alleyways.de)

Regie: Elvira Lind; US 2020; 33 min.; Darsteller: Oscar Isaac, Alia Shawkat, Brian Petsos, Eileen Galindo, Tony Gillan, Michael Hernandez u.a.

Der Film ist Teil der Kurzfilmrolle SHORTS FROM THE STATES und läuft am 20.11. um 17 Uhr im Murnau-Filmtheater.

Samstag, 20. November  um 17:00 Uhr
Murnau-Filmtheater
Murnaustraße 6
65189 Wiesbaden.

Es gilt ab 1. Oktober das 2G-Modell mit diesen Regelungen im Murnau-Filmtheater:
Es gibt keine Maskenpflicht und notwendigen Abstände mehr
Die Kapazität des Kinos ist dann wieder bei 100 Plätzen
Das Foyer steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung
Ausgenommen von der 2G-Regelung sind Kinder unter 12 Jahren mit Negativnachweis (bspw. Testheft aus der Schule)
Ansonsten gibt es laut offizieller Regelung keinerlei Ausnahmen – derzeit auch explizit nicht für Leute, die sich nicht impfen können/dürfen. Auch dann nicht, wenn ein ärztliches Attest o.ä. vorliegt.