Unterstützen Sie uns als Mitglied oder mit einer Spende

Werden Sie für die Menschenrechte aktiv, indem Sie Amnesty International finanziell unterstützen. Je mehr Spenden wir erhalten, desto mehr Menschen können wir helfen. Denn Amnesty finanziert sich hauptsächlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Regierungsgelder lehnt Amnesty grundsätzlich ab, um finanziell und politisch unabhängig zu bleiben.

Mit wenigen Klicks können Sie direkt hier Mitglied werden oder online spenden. Ihre persönlichen Daten werden über eine gesicherte Verbindung an uns übertragen. Deshalb können Sie uns bequem online eine Einzugsermächtigung erteilen oder per Kreditkarte spenden.

Jetzt Mitglied von Amnesty International werden

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 60 Euro, für SchülerInnen, Studierende und Erwerbslose ermäßigt 30 Euro. Jedes Mitglied erhält regelmäßig das Amnesty Journal und die Mitgliederzeitung Amnesty Intern. Außerdem erhalten alle Mitglieder Zugang zum Intranet der deutschen Sektion.

> Mitglied der Amnesty-Gruppe 1541 werden
> Mitglied der Amnesty-Gruppe 1165 werden

Dauerhaft Menschenrechte fördern

> Förderer der Gruppe 1541 werden
> Förderer der Gruppe 1165 werden

Als Förderer unterstützen Sie uns durch einen jährlichen Betrag von mindestens 60 Euro im Jahr. Sie erhalten die Zeitschrift Amnesty Journal und können sich bei Interesse an einzelnen Menschenrechts-Aktionen beteiligen. Aber auch eine einmalige Spende leistet uns wertvolle Hilfe.

Direkt online an Amnesty International spenden

> Der Gruppe 1541 spenden
> Der Gruppe 1165 spenden

Alle Spenden, Förder- und Mitgliedsbeiträge an Amnesty International sind steuerlich absetzbar.

Amnesty Journal – Das Magazin für die Menschenrechte

Als Mitglied oder Förderer von Amnesty International versorgt Sie das Amnesty Journal sechs Mal im Jahr mit Wissenswertem rund um die Menschenrechte weltweit. Mit Berichten, die fesseln, und Aktionen, die befreien.

> Blättern Sie hier durch ausgewählte Artikel des aktuellen Amnesty Journals