Kino: „Beale Street“ am 13. September

© DCM

In Kooperation mit dem Murnau-Filmtheater zeigen wir den Film:

Beale Street

Harlem, Anfang der 1970er Jahre: Tish und Fonny sind schon seit früher Kindheit befreundet, als junge Erwachsene werden sie ein Liebespaar. Doch das gemeinsame Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als Fonny beschuldigt wird, eine puerto-ricanische Haushälterin vergewaltigt zu haben. Trotz diverser entlastender Beweise muss er bis zum Prozessbeginn in Untersuchungshaft. Während Fonny im Gefängnis versucht, für seine Freundin stark zu bleiben, setzt die schwangere Tish alles daran, um die Unschuld des Vaters ihres werdenden Kindes zu beweisen. Auch Tishs Eltern Sharon und Joseph tun alles im Kampf gegen das System, denn Fonnys Unschuld wird immer deutlicher. Doch die Chancen, dass der junge Mann noch rechtzeitig zur Geburt seines Kindes aus der Haft entlassen wird, stehen denkbar schlecht.

„Ganz einfach einer der bestgespielten, bestfotografierten, bestinszenierten und berührendsten Filme des Jahres!“ (filmstarts.de)

BEALE STREET ist eine Art ‚Romeo und Julia‘, der familiäre Feindschaft durch systematischen Rassismus ersetzt. Der Film vereint Romantik und Ärger sowie Hoffnung und Zweifel. Eine sinnliche und emotionale Erfahrung für Liebende und Kämpfer gleichermaßen.“ (Empire UK)

„Zwei Jahre nach seinem überraschenden Oscar-Gewinner MOONLIGHT thematisiert Barry Jenkins in BEALE STREET erneut die afro-amerikanische Gegenwart – auch wenn sein Film in den 70ern spielt. Basierend auf einem Roman von James Baldwin erzählt er von Liebe und Rassismus und vor allem von der Ungerechtigkeit des amerikanischen Justizsystems.“ (programmkino.de)

Regie: Barry Jenkins, US 2018, 119 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 12, mit KiKi Layne, Stephan James, Regina King

Sonntag, 13. September 2020 um 19.00 Uhr DF
Eintritt: 8 €/7 €
Zum Online-Ticketverkauf

Zur Sicherheit der Besucher*innen werden die Tickets aktuell platzgenau vergeben. Alle Besucher*innen müssen vor dem Kinobesuch ihre Karten entweder online kaufen oder vorab reservieren. Reservierungen sind weiterhin über die gewohnten Kanäle per Mail und Telefon möglich.
Hinweise des Murnau Filmtheaters zu den notwendigen Maßnahmen sowie Reservierungen