Amnesty beim Friedensfest am 01.09.

Wir sind mit unserem Infostand beim Friedensfest am Schlachthof:

Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
Friedensfest des DGB, des Ostermarschbündnisses und des Kulturzentrums Schlachthof am 1. September

Der DGB-Kreisverband Wiesbaden Rheingau-Taunus ruft in diesem Jahr gemeinsam mit dem Mainz-Wiesbadener Ostermarschbündnis und dem Kulturzentrum Schlachthof unter dem Motto „Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!“ zum Antikriegstag auf.

Mit diesem traditionellen Antikriegstag-Motto wollen wir deutlich machen, dass unser Kampf für eine Welt des Friedens immer antifaschistisch ist. Rechte Gruppierungen und Verschwörungsideologen, gleich welcher Art, haben auf unseren Veranstaltungen nichts zu suchen.

Der diesjährige Antikriegstag findet am 01.09 ab 17 Uhr auf der Rückseite des Schlachthofes statt.

Neben verschiedenen Reden werden zahlreiche kulturelle Beiträge für ein hoffentlich spannendes und kurzweiliges Programm sorgen, das bis 21 Uhr angesetzt ist.

Darüber hinaus wird es Infostände beteiligter Gruppen geben. Darunter: die Deutsche Friedengesellschaft – Vereinigte Kriegsgegner*innen Mainz-Wiesbaden, Amnesty International Wiesbaden, der Friedenstreff Rüsselsheim, Connection e.V. sowie der DGB. Vertreten werden auch humanitär agierende Organisationen, wie der Verein Oboz, sein. Oboz setzt sich für humanitäre Hilfe in der Ukraine ein. Beispielsweise durch Spendensammlungen für Krankenwagen.

Reden werden u.a.: Connection e.V.’, Gernot Lennert (DFG-VK), Sascha Schmidt (DGB) und eine Vertreter*in des Schlachthofes. Weitere Redner*innen sind angefragt.

Zudem wird es Essens- und Getränkestände geben. Das aktuelle Programm findet ihr u.a. hier: Wiesbadener Antikriegstag auf dem Schlachthof-Gelände | Facebook Sowie auf den Online-Kanälen des Schlachthofes.

Wir sind im Rahmen der Kampagne „Protect The Protest“  mit einer Aktion gegen Gummi-, Plastik- oder Schrotmunition und andere Aufprallgeschosse dabei. Wir freuen uns darauf, Euch beim Friedensfest begrüßen zu dürfen.

01. September ab 17:00 Uhr
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden