Wie kann es sein, dass nahezu die Hälfte der Weltbevölkerung freiwillig in alle Teile der Welt reist und auf eigenen Wunsch meist sogar bleiben kann, während gleichzeitig Flüchtende aus aller Welt nicht wissen, wohin sie vor Klima, Krieg und Vertreibung fliehen sollen, und niemals sicher sein können, ob sie auch bleiben dürfen.
Im Programm von Wir in Wiesbaden und in Kooperation mit der Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek laden wir Sie herzlich ein zu einer
Odyssee aus Literatur, Fakten und Musik
Mit Sachtexten und Informationen u.a. von Medico International, Misereor, UNO-Flüchtlingshilfe, ergänzt von aktuellen Pressetexten. Literarische Texte von Said, Habila, Ben Jelloun, Streeruwitz, Brecht, Hafiz, Jelinek, Seghers, A. L. Kennedy und Texte verfolgter Autor*innen.